Ein Videovortrag über Eifersucht – vielleicht hilfreich bei Depression.
Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Eifersucht zeigt? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Eifersucht vom Standpunkt des Yoga aus.
In diesem Video geht es um Themen wie:
Woran erkennt man denn eigentlich Eifersucht , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Kann da Yoga und Meditation helfen?
Eifersucht kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.
Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, die Leiden schafft. So sagt es der Volksmund. Eifersucht im engeren Sinne bezieht sich auf den eigenen Partner. Wer [https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/angst/ Angst] hat, die Liebe eines anderen … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Bosheit, Zweifel, Verfolgungswahn, Argwohn . Antonyme von Eifersucht sind zum Beispiel Vertrauen, Erfreutheit, Resonanzfreude – aber vielleicht auch Misstrauen, Neid, Narzissmus . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.
Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:
Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Was hältst du von diesen Ausführungen über Eifersucht? Schreibe doch etwas als Kommentar!